Sachsen-Anhalt vernetzt
     +++  20.05.2017 Brandbekämpfung - Mehrfamilienhaus  +++     
     +++  02.05.2017 Brandbekämpfung - Rauchentwicklung  +++     
     +++  23.04.2017 Brandbekämpfung - Wohnhausbrand  +++     
     +++  22.04.2017 Brandbekämpfung - Gebäudebrand  +++     
     +++  10.04.2017 Brandbekämpfung - Schwelbrand  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Drucken
 

Feldküche

Seit dem Jahr 1993 ist die Feuerwehr Roßla im Besitz einer Feldküche. Diese wurde aus dem Bestand der ehemaligen NVA (Nationale Volksarmee der DDR) übernommen.

Seit diesem Zeitpunkt wird aus der Feldküche von den Kameraden Jens Gebelein und Holger Fuhrmann die Versorgung in nah und fern übernommen. Weiterhin sind die Vereinsmitglieder Evelyn Ganß und Steffi Wiechert zum Team der Feldküche gehörend.

 

Dankeschönveranstaltung zur 150 Jahr Feier und 20 Jahre Feldküche der Feuerwehr Roßla

Am 31. August 2013 fand in der Feuerwehr die Dankeschönveranstaltung zur 150 Jahrfeier statt. Mit dieser Veranstaltung wollten wir uns bei allen bedanken, welche uns bei der Ausrichtung der Jahrfeier vom 21.6. bis 23.6.2013 unterstützt haben. Bei dieser Veranstaltung gab es noch ein besoneres Jubiläum zu feiern. Seit 1993 gibt es in der Feuerwehr eine Feldküche, so dass in diesem Jahr das zwanzigste Jubiäum begangen wurde. Hierzu wurde der "Feldküchenbesatzung" ein Gutschein überreicht, so dass die Kameradinnen und Kameraden welche sonst immer für das leibliche Wohl sorgen sich auch einmal verwöhnen lassen können.