Brandbekämpfung - Mehrfamilienhaus

Löschgruppenfahrzeug (Thürungen)

Feuerwehr Kelbra (Kyffhäuser)
Feuerwehr Thürungen

In einem Mehrfamilienhaus in Kelbra kam es am frühen Nachmittag zum Brand einer Elektroverteilung im Dachgeschoss.

Die Feuerwehren Kelbra und Thürungen begannen sofort mit der Brandbekämpfung.

Auf Grund der massiven Rauchentwicklung war ein Vordringen in den Bereich nur unter Atemschutz möglich.

Die Feuerwehr Roßla wurde alarmiert um mit weiteren Atemschutzgeräteträgern zu unterstützen, da die vorhandenen Geräteträger nicht ausreichend waren.

Zum Einsatz kam von der Feuerwehr Roßla ein Trupp zur Brandbekämpfung und Kontrolle und ein Trupp auf Bereitstellung als Sicherungstrupp.

Bild zur Meldung: Atemschutzgeräteträger (Symbolbild)