Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Druckansicht öffnen
 

Brandbekämpfung - Schwelbrand

10.04.2017
Einsatzort: Roßla, Ortslage
Alarmierung Feuerwehr Roßla :

Alarmierung  am 10.04.2017 um

14:15 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (Roßla)

Tanklöschfahrzeug (Roßla)

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (Bennungen)

Mannschaftstransportwagen (Bennungen)

alarmierte Einheiten:

Feuerwehr Roßla
Feuerwehr Bennungen

 

Bericht:

Am Nachmittag kam es auf dem Dach eines Nebengebäudes eines Mehrfamilienhauses in der Ortslage Roßla zu einem Schwelbrand.

Die Feuerwehren aus Roßla und Bennungen bekämpften den Brand mit einem Schnellangriff.

Anschließend wurde das Dach und die Zwischendecke des Nebengebäudes mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert.

Da durch vom Dach herabfallende Glut, sich die Böschung an der angrenzenden Bahnstrecke entzündet hatte wurde der Notfallmanager Bahn hinzugerufen um nach Abschluss der Löscharbeiten den betroffenen Abschnitt auf mögliche Schäden zu kontrollieren.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Roßla war dies bereits der vierte Einsatz innerhalb von 35 Stunden.

 

Du möchtest das nächste Mal auch dabei sein?


Die aktiven Kameradinnen und Kammeraden treffen sich jeden Mittwoch um 19.00 Uhr im Gerätehaus in der Breitunger Straße und freuen sich über jedes neue Mitglied. 

 

Du möchtest immer auf dem neusten Stand sein?

 

 Auf unserer Facebookseite berichten wir auch regelmäßig über unsere Arbeit und Einsätze.

Über unsere kostenlose App (Android und iOS) kannst du dich außerdem per Push-Mitteilung auf dein Smartphone über neue Beiträge informieren lassen (auch ohne Anmeldung bei Facebook).

Du findest unsere App im Amazon App Store (Amazon Konto erforderlich) (hier) oder direkt auf der Seite des Herstellers (hier)

 

Hinweis:

Bei Fragen zur Installation oder dem Betrieb der App wendet euch bitte an den Hersteller, da wir dafür keine Unterstützung anbieten können. Danke.

 

 

Bild zur Meldung: Wärmebildkamera (Symbolbild)