Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiches Wochenende der Kinder- und Jugendfeuerwehr

28.05.2016

Am 28. Mai fuhren drei Mannschaften der Kinderfeuerwehr Roßla zusammen mit der der Kinderfeuerwehr Bennungen zum Kinderfeuerwehraktionstag nach Allstedt. Dieser Tag wird alljährlich durch den Kreisfeuerwehrverband Mansfeld-Südharz ausgerichtet. Die Minilöscher waren mit allen Mannschaften unter den TOP 7 vertreten. Insgesamt waren 34 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis angereist. 

Zwei Kameraden der Jugendfeuerwehr legten zusammen mit der Jugendfeuerwehr der Stadt Sangerhausen die Leistungsspange ab. Hier wird an verschiedenen Stationen Feuerwehrwissen, aber auch Geschick und Fitness abverlangt.

 

Allen Kindern und Jugendlichen Glückwunsch für die Erfolge und den Betreuern sei an dieser Stelle auch herzlich gedankt. 

 

Bild zur Meldung: Erfolgreiches Wochenende der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Fotoserien


Kinderfeuerwehraktionstag und Leistungsspange (28.05.2016)

Bilder vom Kinderfeuerwehraktionstag und Ablage der Leistungsspange.