Brandeinsatz - Garagenbrand

Gemeindewehrleiter
Feuerwehr Bennungen
Presselink MZ-Web

In der Nacht kam es in der Ortslage Dittichenrode zum Brand einer Garage, samt des darin abgestellten Fahrzeuges.

Bei Ankunft der Feuerwehren Roßla und Bennungen standen die Garage und der PKW bereits im Vollbrand.

Unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung mit zwei Schnellangriffen und einem Mittelschaumrohr begonnen. Dabei galt es zunächst den PKW in der Garage zu löschen und parallel angrenzende Nebengebäude zu schützen.

Anschließend wurde der PKW mit einer Seilwinde aus der Garage gezogen und vollständig abgelöscht.

Außerdem wurden austretende Betriebsstoffe abgebunden und das Löschwasser am abfließen gehindert.

Tückisch waren auch die tiefen Temperaturen. So musste die Einsatzstelle mehrfach mit Streumitteln enteist werden um Rutschgefahren zu beseitigen.

Abschließend wurde der Abtransport des PKW noch überwacht und noch einmal nachgelöscht.

Am frühen Abend waren dann noch einmal Kameraden der Feuerwehr Roßla vor Ort um das verbliebene Bindemittel aufzunehmen.

Bild zur Meldung: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug beim Ausleuchten

Brandbekämpfung - Garagenbrand (14.11.2016)