Ereignisreiche Tage bei der Feuerwehr Roßla

24.10.2015

Hinter den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Roßla liegen zwei ereignisreiche Tage.

Den Startschuss in das Wochenende gab die Alarmierung zur Einsatzübung "Herbststurm" am Freitag Abend.

Für die Feuerwehr Roßla dauerte die Übung knappe vier Stunden und wurde mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 14 Kameradinnen und Kameraden absolviert.

Kaum war die Übung beendet und ausgewertet, ging es auch schon zurück auf die Fahrzeuge.

Dieses Mal führte der Alarm nach Dittichenrode wo ein beschädigter PKW eine Ölspur hinterließ.

Am Morgen des 24.10.2015 gab es dann den nächsten Alarm. Ein schwerer Verkehrsunfall ereigite sich in den frühen Morgenstunden in der Ortslage Roßla. Gegen 09:30 Uhr unterstützte die Feuerwehr Roßla dann noch bei den Räumungsarbeiten.

Am Nachmittag ging es dann zur Feuerwehr nach Uftrungen (Website, Facebook), welche die Übergabe Ihres neuen Gerätehauses feiern konnte (Presselink MZ web).