Brandbekämpfung - Wohnhausbrand

Mannschaftstransportfahrzeug (Bennungen)

Feuerwehr Bennungen
Presselink MZ-Web

Am Sonntagmorgen kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand in einer Küche.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich glücklicherweise bereits alle Bewohner außerhalb des Gebäudes, zwei von Ihnen mussten jedoch rettungsdienstlich behandelt und ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Vorgehen der Einsatzkräfte richtete sich auf die Brandbekämpfung im Obergeschoss des Gebäudes.

Mit einem Schnellangriff und unter Vorgehen eines Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde der Bereich derm Küche sowie die angrenzenden Zwischenwände und Zwischendecken mit Hilfe der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Mittels Überdruckbelüfter konnte dann der restliche Brandrauch aus dem betroffenen Bereich entfernt werden.

Bild zur Meldung: Wärmebildkamera (Symbolbild)