Brandbekämpfung - Wohnhausbrand

Feuerwehr Schwenda
Presselink MZ-Web

Bericht:

Am Mittag kam es in einem Wohnhaus in der Ortslage Dietersdorf im Bereich des Dachbodens zu einem Feuer.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr Dietersdorf recht schnell gelöscht werden, so dass es nicht zu einer Ausbreitung in den Wohnbereich kam.

Die Feuerwehr Roßla stellte mit der Drehleiter eine Anleiterbereitschaft für die vorgehenden Trupps.

Außerdem wurde ein Trupp aus Roßla unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera zur Kontrolle des Brandherdes, sowie dem Aufspüren eventueller Glutnester vorgeschickt.

Zur Stunde sind die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Dietersdorf noch vor Ort um eine Brandwache zu halten.

Du möchtest immer auf dem neusten Stand sein?

Auf unserer Facebookseite berichten wir auch regelmäßig über unsere Arbeit und Einsätze.

Über unsere kostenlose App (Android und iOS) kannst du dich außerdem per Push-Mitteilung auf dein Smartphone über neue Beiträge informieren lassen (auch ohne Anmeldung bei Facebook).

Du findest unsere App im Amazon App Store (Amazon Konto erforderlich) (hier) oder direkt auf der Seite des Herstellers (hier)

Hinweis:

Bei Fragen zur Installation oder dem Betrieb der App wendet euch bitte an den Hersteller, da wir dafür keine Unterstützung anbieten können. Danke.

Bild zur Meldung: Blick über den Leiterpark der Drehleiter

Brandbekämpfung - Wohnhausbrand (27.12.2016)