Brandbekämpfung - Wohnungsbrand

Löschgruppenfahrzeug (Kelbra)

Feuerwehr Tilleda (Kyffhäuser)
Feuerwehr Kelbra (Kyffhäuser)

In der Nacht wurde die Feuerwehr Roßla zu einem Wohnungsbrand in Tilleda (Kyffhäuser) alarmiert.

Bei Ausrücken der Kräfte gab es lediglich die Information, dass es sich um ein bewohntes Mehrfamilienhaus handelt in welchem das Treppenhaus so stark verraucht ist, dass die Bewohner das Gebäude nicht verlassen können.

Bei Ankunft am Einsatzort stellte sich heraus, dass die Feuerwehr Tilleda den Brandherd bereits gefunden hat und sich nur noch eine kleinere Anzahl an Personen im Gebäude befindet.

Mittels Überdruckbelüfter wurde das Treppenhaus vom Rauch befreit und alle Personen über die Treppe nach draußen gebracht.

Die Feuerwehr Roßla unterstützte im Anschluss an die Löscharbeiten noch einmal bei der Kontrolle der Brandstelle mit der Wärmebildkamera.

Bild zur Meldung: Drehleiter (Symbolbild)