Technische Hilfeleistung - Wassereinbruch

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Feuerwehr Roßla

Bericht:

An einem Verwaltungsgebäude in der Ortslage Roßla drohte nach einenm kurzem Starkregen Wasser durch einen Kelleraufgang in das Gebäude zu laufen.

Das angestaute Wasser vor der Kellertür wurde abgepumpt. Anschließend wurde der Bereich durch Sandsäcke vor weiterem Wassereinbruch geschützt.

Aus aktuellem Anlass möchten wir noch auf folgendes Hinweisen:

Handlungsempfehlung und Verhaltenhinweise bei Unwettern, Bränden, Hochwasser oder CBRN Gefahren finden Sie auf den Seiten des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe oder klicken Sie einfach hier

Ein kurzes Video (2:30 Minuten) zum richtigen Verhalten bei Blitz und Donner für Kinder (und auch Erwachsene) gibt es direkt hier.

Bild zur Meldung: Feuerwehr Roßla (Symbolbild)