Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Druckansicht öffnen
 

2x Technische Hilfeleistung & 1x Brandbekämpfung

05.05.2016
Einsatzorte:

BAB38 Berga (beide Fahrtrichtungen)

Roßla, Außenbereich Bauerngraben

Alarmierung Feuerwehr Roßla :

Alarmierung  am 05.05.2016 um

ab 16.26 Uhr (3 Einsätze in Folge)

Fahrzeuge am Einsatzort:

Einsatzleitwagen (Roßla)

Hilfeleistungslöschgrupenfahrzeug (Roßla)

Tanklöschfahrzeug (Roßla)

- keine weiteren Angaben -

alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Roßla
Feuerwehr Berga (Einsätze auf BAB38)
Feuerwehr Rosperwenda (Einsätze auf BAB 38)
Feuerwehr Bösenrode (Einsätze auf BAB38)
Presselink MZ-Web (Einsätze auf BAB38)

 

Bericht:

Kein Männertag wie jeder andere❗❗❗
 
Am gestiegen Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die A38 alarmiert. Ein Pkw-Fahrer war mit seinem Auto unter der Leitplanke eingeklemmt. Bei Ankunft war die verletzte Person bereits aus dem Auto und in ärztlicher Behandlung. Ein Eingreifen unsererseits war nicht mehr nötig.

Aufgrund kurzzeitiger Sperrung der gesamten Autobahn, kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem weiteren Auffahrunfall mit fünf beteiligten Pkw's.
Die ursprüngliche Einsatzstelle wurde an die Feuerwehr Berga übergeben und wir fuhren nach Roßla um in der entgegengesetzten Fahrtrichtung an die zweite Einsatzstelle anzufahren. Parallel begann ein weiteres Fahrzeug vom erätehaus aus die Anfahrt zur Einsatzstelle.
 
Bei Ankunft war eine Person noch in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Diese konnte mit Hilfe der Notärztin der Rettungshubschrauberbesatzung schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden.
Nachdem auslaufende Betriebsstoffe gebunden waren, übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und kehrten zum Gerätehaus zurück.
 
Im Einsatz waren außerdem:
 
Polizei
Rettungsdienst
Luftrettung "Christoph 37"

Mitten in der Nachbereitung wurden wir zu einem Brandeinsatz an den Bauerngraben alarmiert.
 
Die Anfahrt gestaltete sich schwierig, da der Zufahrtweg mit dem LKW nur begrenzt möglich war.
Bei Ankunft stand eine Böschung in Brand. Mit Hilfe von drei Schnellangriffen war dieser schnell unter Kontrolle und gelöscht.

Gegen 19 Uhr kehrten alle Kammeradinenn und Kammeraden in das Gerätehaus zurück und konnten anschließend den Feiertag ausklingen lassen.

 

 

Du möchtest das nächste Mal auch dabei sein?


Die aktiven Kameradinnen und Kammeraden treffen sich jeden Mittwoch um 19.00 Uhr im Gerätehaus in der Breitunger Straße und freuen sich über jedes neue Mitglied. 

 

Bild zur Meldung: Fahrzeuge bilden eine Rettungsgasse

Fotoserien