[Update] Brandbekämpfung - Brand eines Misthaufens

Feuerwehr Bennungen
Feuerwehr Berga
Bemerkungen

Kurz nachdem die Nacht für die Freiwilligen Helfer der Feuerwehr Roßla wieder begonnen hatte, nachdem sie einen Baum von einer Straße entfernten, riss die Sirene sie erneut aus dem Schlaf und beendete die Nacht endgültig.
Unter dem Stichwort Brandbekämpfung wurden sie zusammen mit der Feuerwehr Bennungen zu einem brennenden Misthaufen zwischen Roßla und Sittendorf gerufen.
Als besonders kritisch bei diesem Einsatz erwies sich das angrenzende Getreidefeld und die fehlende Wasserversorgung in dem abgelegenen Außenbereich.
Ein Übergreifen der Flammen auf das Feld konnte erfolgreich verhindert werden.
Um die Wasserversorgung während der mehrstündigen Löscharbeiten sicherstellen zu können, wurde die Feuerwehr Berga hinzu alarmiert welche mit dem Hilfleistungslöschgruppenfahrzeug und dem Sondertanklöschfahrzeug anrückte. Gemeinsam mit dem Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Roßla wurde im Pendelverkehr die Einsatzastelle von Roßla aus mit Wasser versorgt.
Der starke Wind entfachte immer wieder Glutnester, sodass die Löscharbeiten bis circa 5.00 Uhr andauerten.

Bild zur Meldung: Löscharbeiten auf einem Misthaufen

Brandbekämpfung - Misthaufen zwischen Roßla und Sittendorf (26.07.2015)

Einsatz am 26.07.2015 Brand eines Misthaufens zwischen Roßla und Sittendorf.